Bleiben Sie auf dem Laufenden in Sachen Gleichstellung

zur Vergrößerungsansicht des Bildes: News

Einrichten eines Elternzimmers

April 2024

Eltern mit Kindern haben es im Studium nicht leicht. Fällt die Betreuung aus, so muss improvisiert werden. Bislang gab es an unserer Fakultät kein Elternzimmer, in dem sich Eltern mit Kindern zurückziehen konnten. In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten, der Fachschaft und dem Dekanat wird ein Zimmer für Eltern im HGH geschaffen, welches aktuell noch von der Fachschaft genutzt wird. Die Nutzung zweier Räume am Grillplatz, die in der Vergangenheit als Lagerräume verwendet wurden, werden zukünftig der Fachschaft als Kompensation für das Elternzimmer im HGH überlassen.

Wie wollen wir an unserer Fakultät miteinander umgehen?

Arbeitsgruppe: Dora Bernigau, Caterina Khobta, Helga Pfannkuche, Florentine Stacho, Anne Starke, Ingrid Vervuert

März 2024

An unserer Fakultät kommen verschiedene Menschen mit unterschiedlichsten Positionen und soziokulturellen Hintergründen zusammen. Ein gegenseitiger respektvoller Umgang erleichtert dabei den Alltag und schafft Räume, dass sich alle miteinander wohl und sicher fühlen.

Unsere Arbeitsgruppe beschäftigt sich deshalb mit Regeln und dem Umgang, die zu einem respektvollen Verhalten an unserer Fakultät im täglichen Miteinander führen sollen.