Nach dreijähriger Pause fand am 18.01.2024 das 17. Research Festival for Life Sciences im Studienzentrum der Medizinischen Fakultät statt. Ziel des Festivals ist der wissenschaftliche Austausch talentierter Nachwuchswissenschaftler:innen der Leipziger Universitätslandschaft.

Im Bereich „Immunology and Infectiology“ konnte Frau Laura Karwig mit ihrem Poster zum Thema „Distinct characteristics of novel immunoregulatory canine non-conventional TCRαβ+CD4-CD8α- double-negative T cells“ überzeugen und wurde von der Jury für die beste Posterpräsentation geehrt. Frau Laura Karwig, seit 2022 Doktorandin im Institut für Immunologie , arbeitet zusammen mit Betreuerin Dr. Maria Eschke an der funktionellen Charakterisierung TCRαβ+CD4-CD8α- doppelt-negativer T-Zellen des Hundes.

Wir sagen, herzlichen Glückwunsch, Laura!