Zum Sommersemester 2024 werden studentische Hilfskräfte zur Unterstützung des Instituts für Immunologie, Emmy-Noether Gruppe Equines Asthma (Dr. Christiane Schnabel) gesucht!

Wir untersuchen die adaptive Immunität bei equinem Asthma im Vergleich zu gesunden Pferden. Zur Unterstützung der Pferdehaltung, bei Untersuchungen und Probennahmen bei unseren gesunden Pferden im LFG Oberholz suchen wir studentische Hilfskräfte (2–4h/Woche):
Ihre Aufgaben bei unseren Pferden (LFG Oberholz)
• Assistenz bei Untersuchungen, Blutentnahmen
• Assistenz bei Endoskopien und bronchoalveolärer Lavage
• Unterstützung von Trainingsmaßnahmen
• Handling und Pflege
• Unterstützung von Stall-/Weidearbeiten

• Bestandene Labortierkundeklausur oder andere Qualifikation zu Tierversuchen
• Erfahrung im Umgang mit Pferden (z.B. Anstellung, Berufsausbildung, Pferdesport) vorteilhaft
   o Bestandene Propädeutik-Prüfung
   o Führerschein

Optionen
• Sie können weitere Einblicke in unsere Methoden und unsere Forschung gewinnen.
• Eine Projektarbeit kann nach Absprache kombiniert werden.

Wenn Sie Interesse haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit kurzen Angaben zu den notwendigen Voraussetzungen an: sekimmun(at)rz.uni-leipzig.de

Im März 2024 soll ein Vorbesprechungstermin anberaumt werden.

Dr. Christiane Schnabel (Christiane.schnabel(at)uni-leipzig.de)