Auch in diesem Jahr findet die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Pandemie-bedingt kann aber die Veranstaltung dieses Mal virtuell besucht werden. Auch das Institut für Immunologie, angesiedelt am Biotechnologisch-Biomedizinischen Zentrum (BBZ), beteiligt sich wie in den vergangenen Jahren mit einem Beitrag.

Am 16. Juli 2021 ist es wieder so weit die Lange Nacht der Wissenschaft öffnet Ihre Tore. Aber dieses Mal ist doch einiges anders, wir können uns in diesem Jahr nur virtuell begegnen. Dafür hat sich das Institut für Immunologie aber auch etwas besonderes ausgedacht. Wir haben nun eine Geschichte zu den Abwehrkräften des Körpers in Form eines Westernduells erstellt. Seien Sie gespannt und schauen Sie ruhig einmal herein. Sie finden den Film unter folgendem Link: Westernduell.