Frau Anne Seidel, Doktorandin des Instituts für Immunologie, gewann auf dem ZIM-Tag 2023 den Preis für das beste Poster.

Auf dem ZIM-Tag 2023, der am 7. Februar 2023 auf dem LFG Oberholz stattfand, konnte Frau Anne Seidel, Doktorandin des Instituts für Immunologie, die von Frau Dr. Maria Eschke betreut wird, mit ihrem Poster das Publikum überzeugen. Frau Seidel bearbeitet ein Projekt, welches an der Schnittstelle zwischen Immunologie und Bakteriologie angesiedelt ist und Teil des Koopertionsprojekts von Herrn Prof. Alber mit Herrn Prof. Baums aus dem Institut für Bakteriologie und Mykologie ist. Es geht um die Charakterisierung von B1-like B-Zellen und ihre Reaktion auf bakterielle Zuckermoleküle des Pathogens Streptococcus suis.

Das Publikum konnte Punkte für verschiedene Rubriken vergeben, darunter Design, Diskussion und die Präsentation. Frau Seidel konnte die meisten Publikumspunkte auf sich vereinen. Dafür erhielt Sie einen Büchergutschein, der von Frau Dr. Schnabel, der Organisatorin des Treffens überreicht wurde und freundlicherweise vom Freundeskreis der VMF gesponsort wurde.

Wir sagen, herzlichen Glückwunsch, Anne!