Praktische Ausbildung der Tiermedizinstudierenden ist schwierig in diesem Semester. Die Theorie lässt sich digital umsetzen, aber wie steht es um Handgriffe wie Verbände wickeln, Nähen, Spritzen etc.?!

Das Clinical Skills Lab der TiHo, das Vetskillsnet in Berlin, das Skills Lab PETS in Gießen, das Vetskillslab der LMU und das PAUL in Leipzig veranstalteten daher gemeinsam die VETSkillsLab Challenge 2020. Unter dem hashtag #vetskillslabchallenge hatten die Studierenden die Chance ihre praktischen Fertigkeiten zu demonstrieren. Jede Woche gab es eine neue Aufgabe, die mit Bildern / Videos dokumentiert und an die Standorte gesendet oder verlinkt wurde. Jetzt erhielten die besten eine Auszeichnung durch Büchergutscheine, herzlichen Glückwunsch!

Die Leipziger Sieger sind Aimée Lieberum, Laura mit Westie Kiara und Laura Winkler!

Das könnte Sie auch interessieren

Stationsangebot

mehr erfahren

Projektarbeiten

mehr erfahren